Tag der offenen Tür

Samstag, 17. Juni 2023

 

Lehrgang mit Mentaltrainer Patrick Höchster

 

 

 

 Vortrag „Mental Stark!“ mit Patrick Höchster

 

 

 

Sitzen lernen mit Gefühl für die Bewegung
mit Dr. Andrea Pfirrmann und Maria Gold
(beide Bewegungstrainer EM )

 

 

Der Lehrgang am 12. März 2023 war ein voller Erfolg. Andrea und Maria haben es verstanden, alle Teilnehmer sowohl in der Theorie als auch in der Praxis für die Sache so zu begeistern, dass jeder mit Eifer dabei war. Verbesserungen bei der Losgelassenheit und bei der Balance wurden bei allen Reitern sichtbar. Dabei war besonders auffallend, dass die Pferde darauf auch mit mehr Losgelassenheit und durch den Körper schwingen reagierten.

 

Unsere Jugend hatte im März Spaß im JUMP4ALL

Buntes Faschingstreiben unserer Voltikinder und Reitschülerinnen

Traditionsgemäß fand am 3. Advent unser Weihnachtsreiten statt.

Am Sonntag, den 11. Dezember 2022, dem 3. Advent, fand unser diesjähriges Weihnachtsreiten statt. Nachfolgend einige Bilder, die unser breit gefächertes Programm wiedergeben.

 

Der Tag der offenen Tür am 17. September 2022 hat einer großen Zahl von Interessierten vielfältige Einblicke in unsere Vereinsarbeit gegeben.

 

Am Samstag, den 17.09.2022, haben sehr viele Interessierte und Familien mit Kindern unsere Reitanlage besucht und sich einen Einblick in die vielfältige Arbeit mit unseren Pferden verschafft.

Unsere Jüngsten haben mit unserer Trainerin Anna Stirner Ausschnitte aus ihrem Voltigierunterricht gezeigt und unsere Schulpferde haben eindrucksvoll ihre Gelassenheit demonstriert. Daneben gab es Dressur- und Springvorführungen sowie Ausschnitte aus der Bodenarbeit. Mit großem Beifall wurde die Steckenpferd-Quadrille unserer Reitschülerinnen bedacht.

Dazwischen bestand jeweils Gelegenheit für Kinder, erste Reiterfahrungen auf dem Rücken unserer Schulpferde zu sammeln. Von dieser Gelegenheit haben viele Kinder mit großer Freude Gebrauch gemacht.