REITSCHULE

Unsere Reitschule ist ein fester Bestandteil des Reitverein Fachsenfeld. Neben den klassischen Reitstunden bieten wir auch eine Voltigiergruppe an, die vor allem für die jüngeren Pferdebegeisterten interessant ist. Außer unseren bewährten Schulpferden können Reitschüler auch die Möglichkeit nutzen, die Reitstunden auf ebenfalls sehr gut ausgebildeten Privatpferden zu besuchen. Am Ende der Seite können Sie unsere Pferde näher kennenlernen!

 

Aktuell: Freie Plätze in unserem Herbstferien-Reitkurs! Jetzt informieren und anmelden.

 


Reitstunden

Richtig reiten lernen

Montags, mittwochs und samstags bieten wir Reitstunden auf unseren gut ausgebildeten Schulpferden an. Dabei ist uns eine solide und korrekte Grundausbildung des Reiters besonders wichtig. Gerne geben wir Ihnen Auskunft, ob aktuell Plätze frei sind!

 


Voltigieren

Spielerischer, erster Kontakt zum Pferd

Beim Voltigieren üben die Kinder zunächst verschiedene Turnfiguren auf dem Holzpferd ein, bevor sie diese dann auch auf dem richtigen Pferd an der Longe ausprobieren können. Das Voltigieren eignet sich perfekt, um den Kindern einen ersten, spielerischen Kontakt zum Pferd zu ermöglichen. Des Weiteren werden Balance und Körpergefühl der Kinder geschult.

 

Unsere Voltigiergruppe findet immer montags statt. Teilnehmen können Kinder ab fünf Jahren.

 


Dürfen wir vorstellen...

Diamant

Diamant oder „Monti“ läuft als Privatpferd in unseren Reitstunden mit. Er ist bereits bis zum Springen der Klasse M** auf dem Turnier platziert und besticht durch seine Sitzbequemheit und seinen freundlichen Charakter.

 

Sammy

Sammy ist ein 2011 geborenes Welsh-A Pony, welches für den Reitunterricht zur Verfügung gestellt wird. Er ist sehr ausgeglichen und freundlich im Umgang. Für seine Größe hat er auffallend raumgreifende Bewegungen, was seinen Reiterinnen und Reitern insbesondere im Trabe sehr zu Gute kommt.

Ramon

Der schwarzbraune Westfalen-Wallach ist seit 2019 als neues Schulpferd bei uns. Er zeichnet sich durch große Gelassenheit in allen Situationen aus. Seine gefestigte Ausbildung bis zur Klasse L machen ihn zusammen mit seinen taktsicheren Grundgangarten zu einer Bereicherung für unseren Reitbetrieb.

Daria

Auch Daria ist ein Privatpferd und wird für den Reitunterricht zur Verfügung gestellt. Wie Monti kann sie Erfolge bis zum Springen Klasse M** vorweisen. Ihre raumgreifenden Gangarten sind vor allem bei unseren fortgeschrittenen Reitern beliebt.