PENSION

Unsere Reitanlage

Der Reit- und Fahrverein Aalen-Fachsenfeld ist idyllisch am Ortsrand von Fachsenfeld in Richtung Abtsgmünd gelegen.

Wir bieten 22 helle und gut klimatisierte Boxen, Paddocks, eine Reithalle 20 m x 40 m, einen großen Reit-und Springplatz, einen Longierzirkel und im Winter ein Round Pen.

Größten Wert legen wir auf die regelmäßige Pflege und Instandhaltung unserer Anlage.

reiten, pferd, fachsenfeld, reitverein, aalen, ostalb,weide, koppel, pferdepension,pferdehaltung,pferdestall,reitstall

Reithalle, Platz, Longierzirkel, Gelände

Ideale Trainingsmöglichkeiten

Neben der Zufriedenheit der Vierbeiner liegt uns natürlich auch die Bereitstellung von optimalen Trainingsmöglichkeiten am Herzen.

Unsere helle Reithalle mit den Maßen 20x40 m bietet ganzjährig ideale Trainingsbedingungen für Dressur-, Spring- und Freizeitreiter und ist mit verschiedenem Trainingsmaterial wie Cavalettis, Hindernissen und Bodenarbeitsmaterial bestückt.

In den schönen Monaten bietet sich unser Außenplatz, ausgestattet mit einem großzügigen Trainingsparcours mit Wasser und Unterbauten, für das Training im Freien an. An den Außenplatz schließt sich ein Longierzirkel an.

Boxen, Fütterung und Misten

Vollpension für Ihr Pferd

Wir bieten auf unserer Anlage 22 helle Boxen, entweder mit Fenster zur Stallgasse oder nach außen.

Die Pferde werden zweimal täglich mit Rau- und Kraftfutter versorgt. Dabei stellen wir Ihnen gequetschten Hafer und Mineralfutter, Sie können selbstverständlich aber auch Ihr eigenes Kraftfutter füttern lassen.

Einmal täglich werden unsere Boxen gemistet und frisch mit Sägemehl eingestreut.

Die Vollpension umfasst außerdem die Nutzung der kompletten Reitanlage, d.h. Reithalle, Außenplatz, Longierzirkel, Round-Pen, Paddocks und Koppeln.

Freilaufmöglichkeiten

Einfach mal die Seele baumeln lassen

Um den Pferden freie Bewegung und den Kontakt zu Artgenossen zu ermöglichen, steht jedem Einsteller seine eigene Koppelfläche zur Verfügung. Sie haben die Wahl zwischen einer 10 oder 25 ar großen Koppel, deren regelmäßige, korrekte Pflege vom Verein organisiert wird.

Ganzjährig stehen außerdem 4 Paddocks zur Verfügung, die mit Paddockmatten ausgelegt sind, so dass sie bei jedem Wetter genutzt werden können.

Für die Wintermonate wird auf unserem Springplatz ein Round-Pen aufgestellt, auf welchem die Pferde freilaufen und sich austoben können.

Weitere Leistungen

Rundum sorglos

Abgerundet wird unser Angebot durch Putz- und Waschplätze, ein Solarium, eine Waschmaschine, zwei gemütliche Reiterstüble, eine beheizte und abschließbare Sattelkammer, beheizte Umkleideräume und einen großen Schrank pro Einsteller.